Bis nach Erlangen reiste die E-Jugend der SG Kernfranken (mit Kindern des TV Heilsbronn und TSV Lichtenau) am Sonntag, den 9. Februar und trat dort in einem Freundschaftsspiel gegen die HSG Erlangen/Niederlindach an. Für das Trainergespann Alexander und Gabriele Pees war es ein Heimspiel: Es gab ein herzliches Wiedersehen mit ihren alten Vereinskameradinnen und -gefährten. Auch sie betreuen zum Teil bei den Minis und in der E-Jugend ihre Kinder, so dass nun die nächste Generation miteinander bzw. gegeneinander spielt.
Bei bester Handballatmosphäre sahen die Fans packende und umkämpfte Spiele. Aleyna und Emma feierten ihr Handball-Debüt. Nele, Niklas und Toni bestritten ihre ersten Spiele für die SGK. Entsprechend vorsichtig starteten die Kids ins erste Drittel. Nach einer kurzen Aufwachphase konnten sie aber dann doch zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Handball macht Spaß – das konnte man sehen! Alle setzten sich füreinander ein, zeigten schöne Balleroberungen und es fielen wirklich schöne Tore auf beiden Seiten. Besonders gut gelang den Kids schließlich das letzte Drittel. Da waren sie gut eingespielt und zeigten eine tolle Mannschaftsleistung. Das macht Lust auf mehr. Nächste Woche geht’s dann weiter bei unserem Heimturnier.
Höhepunkt des Tages war für einige der Kinder der anschließende Besuch bei der HC Erlangen. Sie traf in Nürnberg auf die SG Flensburg-Handewitt. Und wenn man schon mal in der Gegend ist, muss man das natürlich ausnutzen. Es war ein hart umkämpftes und spannendes Spiel vor allem in den ersten 45 Minuten. Schade, dass es am Ende doch noch eine Niederlage für die Erlanger gab, aber nichtsdestotrotz waren alle sehr vom Kampfgeist der Erlanger und der Stimmung in der Arena beeindruckt.
Wir haben jetzt aber so richtig Lust auf unser Heimturnier bekommen: Minis und E-Jungend laden am Sonntag, den 16.02.2025 zum Turnier in die Hohenzollernhalle ein.
