Am vergangenen Sonntag hieß es für unsere Damen endlich: Ab aufs Feld! Nachdem bereits zwei Mannschaften in der Gruppe zurück gezogen haben und eine nun auch ‚außer Konkurrenz‘ angemeldet hat, war die Stimmung wegen der wenigen Spiele in der Saison erstmal im Keller. Trotz allem hieß es Kopf hoch, weiter vorbereiten und heiß in das erste Spiel gehen.
Dank einer starken Abwehr, konzentrierter Angriffe und schnellem Spiel konnte man sich schon frühzeitig vom Gegner absetzen und ging mit einem Vorsprung von 9:17 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte konnte das Tempo und die Leistung konstant hoch gehalten werden, sodass am Ende ein souveräner 21:35-Sieg gefeiert werden konnte.
Jetzt heißt es, dranbleiben! Am kommenden Sonntag, den 17.11., steht das außer Konkurrenz ausgetragene Spiel gegen den TSV Gunzenhausen an. Auch hier wollen wir wieder alles geben und einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Für die SGK spielten: Dürnhöfer, Schürmer; Schwab 4, S. Engelhardt 6, Rother 4, Colosimo, Hofmockel 9/1, Katic, F. Engelhardt, Schneider 1, Waller 2, Wagner, Marthold 4, Hummel 5
