Am Wochenende der Derbies startete zunächst die mC2 gegen Dietenhofen. Mit großer Spielfreude zeigten die Roßtaler und Heilsbronner D-Jugend-Spieler, dass sie auch nach einem Ligaspiel gegen Stadeln bzw. Fischbach noch lange nicht satt sind. Alle trugen sich in die Torschützenliste ein und standen auch in der Abwehr ihren Mann. Da hatten sie vor allem gegen den Linksaußen und den großen Kreisspieler der Gäste so ihre Problemchen. Gefeiert wurde vor allem das Comeback von Laurin, der nach sehr langer Verletzungspause wieder dabei sein konnte. Welcome back! Schön, dass du wieder zurück bist.
Weniger erfolgreich verlief das Derby der mC1 gegen Fürther Land. Eigentlich spielen die Jungs ja sehr gerne gegeneinander, weil man sich einfach seit Jahren kennt und schätzt. Aber irgendwie ist es verhext. Zunächst sah es ganz gut aus. Nach einer beherzten ersten Hälfte, ging man sogar mit einer 14:11-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten sie aber nach zwei kurz aufeinander folgenden Zeitstrafen rasch in Rückenlage. Die Gäste konnten die Überzahl nutzen und ausgleichen. Bis kurz vor Schluss blieb es eine kämpferische Partie zweier gleichwertiger Mannschaften. Erst in den letzten Minuten mussten die Gastgeber die JSG ziehen lassen. Dass die Kräfte am Ende nachließen zeigten Unkonzentriertheiten im Abschluss und zu große Lücken im Mittelblock. Schade. Da wäre am Ende noch mehr drin gewesen.
Nächstes Wochenende geht’s gleich weiter mit dem nächsten Heimkracher gegen Rimpar: seid wieder dabei in der Mittelschule Roßtal. 13.12.2025 um 17 Uhr.
Bis dahin könnt ihr den Adventskalender der Jugendhandballerinnen und -handballer genießen. Lasst euch überraschen und unterstützt die Pragfahrt der Handball-Jugend: www.instagram.com/rosstal_handball_jugend

