Am Martinimarkt-Samstag sahen die Zuschauer in der gut besuchten Mittelschulhalle eine spannende und intensive Partie zwischen der mCI und HT München, die erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams konzentriert und taktisch gut vorbereitet auftraten. Der TSV startete mit sicherem Passspiel und klaren Aktionen, hatte jedoch in der Abwehr phasenweise Probleme mit dem dynamischen und druckvollen Angriffsspiel der Gäste aus München. Diese nutzten ihre Chancen konsequent und konnten sich zwischenzeitlich mit einem kleinen Zwischenspurt auf drei Tore absetzen.

Eine Auszeit des Roßtaler Trainergespanns brachte schließlich die Wende: Mit einem glücklichen Händchen beim Wechseln, einer Sicherheit gebenden Torhüterleistung und neuen Ideen im Angriff fand der TSV wieder besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit kämpften sich die Gastgeber auf 11:12 heran.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Duell weiter offen. Beide Teams überzeugten mit starker Abwehrarbeit und zwangen den Gegner immer wieder zu schwierigen Wurfpositionen. In den letzten zehn Minuten zeigten die Jungs großen Kampfgeist und drehte mit einem 4:0-Lauf das Spiel endgültig zu seinen Gunsten. Angespornt vom Jubel der Fans stand die Defensive nun stabil, besonders hervorzuheben war die überragende Torhüterleistung, die letztlich zur Basis des Erfolgs wurde. Am Ende stand ein 24:20-Sieg, der zwar hart erkämpft, aber aufgrund der starken Schlussphase und der mannschaftlichen Geschlossenheit verdient war.

Nun freuen sich alle auf das nächste Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht JSG Nürnberger Land. Mit einer ähnlich kämpferischen und konzentrierten Leistung möchten sich die Jungs die nächsten 2 Punkte holen, um sich im Mittelfeld der Regionalliga zu festigen. Samstag, 15.11.2025 um 17 Uhr heißt es in der Mittelschulhalle wieder: auf geht’s, pack mers!