Gestern stand das Spitzenspiel gegen die HSG Rednitzgrund an – ein Spiel, das die Tabellenführung entscheiden sollte. Die Anspannung war spürbar, und auch wir haben den Druck zu Beginn gemerkt: Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse prägten die Anfangsphase. Dank einer top Torwartleistung um Torhüterin Hanna Dürnhöfer, blieb es bis zur Halbzeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Damit ging es mit einem knappen 12:13 in die Pause.
Nach der Halbzeit kamen wir stärker zurück und konnten uns bis zur 45. Minute auf ein einen Stand von 15:22 absetzen. Doch Handball wäre nicht Handball ohne Drama: In den letzten Minuten kämpfte sich die HSG zurück, und mit der Schlusssirene wurde der ausgleichende Treffer zum 26:26 geworfen.
Jetzt heißt es: Das Rückspiel gehört uns! Bis zum kommenden Heimspiel am 01.02. wird fleißig trainiert um die 2 Punkte in der heimischen Halle zu holen. Und dafür brauchen wir eure Unterstützung!
Ein riesiges Dankeschön an alle Fans, die gestern mitgereist sind und uns lautstark angefeuert haben. 💙🧡
Für die SGK spielten: Dürnhöfer, Schürmer; Hofmockel 5, Kukuk, F. Engelhardt, S. Engelhardt 4, Katic, Rother 8/1, Colosimo, Schwab, Waller 3, Schneider 2, Marthold 2, Martin 2
