SG Kernfranken - ESV Flügelrad 28:34 (10:18)

SGK mit verdienter Niederlage zum Jahresabschluss!

Am Sonntag empfang man den ESV Flügelrad zum letzten Spiel im Jahr 2019. Die Kernfranken gingen als klarer Favorit in die Partie, man war sich jedoch bewusst, dass Flügelrad definitiv nicht unterschätzt werden durfte. Es war von Anfang an, nicht zu erkennen wer hier Favorit und wer Underdog war. Die Räder nutzten jede Lücke in der Abwehr der Heimmannschaft und konnten sich so bereits nach 15 Minuten mit 10:3 absetzen. Auch eine vorher genommene Auszeit von Cordula Wedrich verpuffte. Die SG war zwar gewillt in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit wieder ranzukommen, jedoch konnte der ESV immer ein Tor nachlegen, wenn das Heimteam überhaupt mal eins erzielen konnte. In der Halbzeitpause nahm nahm man sich vor Tor um Tor aufzuholen und den vielen Zuschauern wenigstens eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft zu präsentieren. Dieses Vorhaben konnte auch erstmal gut umgesetzt werden und so konnte man tatsächlich in der 51. Minute das Tor zum 24:26 erzielen. Aber anscheinend hat diese Aufholjagd zu viel Kraft gekostet und so konnte sich Flügelrad, auch durch viele Fehler der Heimmannschaft, schnell wieder auf 30:24 absetzen. Am Ende stand ein verdientes 34:28 für die Gäste auf der Anzeige.

Für die SGK spielten: Geiselseder-Wörlein, E. Schmidt; Haspel (8/5), Gruber (1), Mayer (1), Riederer (1), Merkel (1), Göppner (4), Schuh (2), B. Schmidt (6), Wattenbach, Wenzlik (2), Eschenbacher, Colosimo (2)