Tuspo Nürnberg - SG Kernfranken 26:28 (16:18)

Auswärtssieg fest eingeplant!

Acht Tage nach dem Sieg gegen den HBC Nürnberg in der Herriedener Halle, trifft die SG Kernfranken am gleichen Ort am Samstag um 18 Uhr auf Tuspo Nürnberg. Deutlicher könnten die Vorzeichen auf einen Sieg der SG eigentlich nicht sein, selbst steht man aktuell mit 12:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, Gegner Tuspo findet man im Keller der Tabelle, auf Platz 10 mit 5:11 Punkten wieder. Doch genau hier lauert die Gefahr für die Mannschaft um Trainerin Cordula Wedrich, zwar konnte man gegen die etwas schwächeren Teams der Liga bislang alles gewinnen, allerdings tat man sich auch oftmals lange schwer und konnte sich erst am Ende absetzen. Die Tusporaner werden alles daran setzen um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Gerade mit ihren vielen gut ausgebildeten Jugendspielern werden sie es versuchen der SG so lange wie möglich schwer zu machen und um am Ende vielleicht sogar an der Sensation schnuppern zu können. Die Kernfranken wollen dies natürlich auf keinen Fall zulassen und werden auch dieses Spiel von der ersten Minute an konzentriert und diszipliniert angehen um den dritten Sieg in Folge einfahren zu können!