HBC Nürnberg - SG Kernfranken 34:39 (22:19)

SG Kernfranken gewinnt Offensivspektakel!

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SGK am Freitagabend in die Herriedener Halle um dort auf den HBC Nürnberg zu treffen. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und lagen nach einer frühen zwei Minuten Strafe für die Gäste mit 4:1 in front. Die Kernfranken zeigten sich aber keineswegs geschockt, gingen das hohe Tempo mit, und konnten in der 9. Minute das erste Mal mit 7:6 in Führung gehen. Das Spiel war nun offen, erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Heilsbronner und Lichtenauer leicht mit 22:19 absetzen. Auch im zweiten Spielabschnitt hielt die Spielgemeinschaft den HBC meist auf 2-3 Toren Abstand, in der 56. Minute konnte man dann auf sechs Tore davonziehen (37:31).
Das Spiel war nun entschieden, die junge Nürnberger Mannschaft versuchte noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, was ihr aber nur bedingt gelang und so endete das Spiel mit 39:34 für die Kernfranken.

Für die SGK spielten: E. Schmidt, Buchmann; B. Schmidt (7), Kroll, Haspel (3), Gruber (3), Mayer (2), Neubauer (6/5), Riederer, Merkel (6), Wattenbach, Schuh (6), Eschenbacher, Wenzlik (6)

Des Weiteren gewinnt die SG Kernfranken am Sonntag das Pokalspiel gegen den TSV Katzwang 05 mit 47:24 und zieht somit ins FinalFour ein.