SG Kernfranken - TV Gunzenhausen 30:27 (14:13)

SGK mit verdientem Heimsieg!

Am Samstag war in der Heilsbronner Realschulhalle der TV Gunzenhausen zu Gast. Man war sich bewusst, dass das Spiel gegen die Altmühlstädter kein Zuckerschlecken werden würde und so kam es auch. Von Anfang an war es ein hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst beim 10:7 in der 21. Minute konnte sich die Heimmannschaft das erste Mal mit drei Toren absetzen, diese Führung konnte man allerdings nicht lange halten und so ging es nur mit einer ein Tor Führung in die Halbzeit (14:13). Die SG kam besser aus der Kabine, und so konnte man die Führung in der 36. Minute auf 19:15 ausbauen, aber auch jetzt war der TV noch nicht gebrochen. Die Gäste kamen immer wieder, zu teils einfachen Toren und konnten in der 46. Minute zum 22:22 ausgleichen. Die Kernfranken ließen sich davon jedoch nicht erschrecken und gingen wieder souverän in Führung, welche man auch bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gab (30:27). Sicherlich war es für die Zuschauer kein schönes BOL Spiel, jedoch muss auch so ein Spiel erstmal gewonnen werden.

Für die SGK spielten: Geiselseder-Wörlein, Schmidt; Kroll (1), Haspel (3), Gruber (3), Mayer (2), Riederer (1), Merkel (3), Schuh (3), Neubauer (5/3), Schmidt (7), Wattenbach, Wenzlik (2), Eschenbacher