SG Kernfranken - SC 04 Schwabach 25:31 (13:15)

Verdiente Niederlage gegen Ligaprimus!

Am Sonntag trafen die Männer der SG Kernfranken, auf den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SC 04 Schwabach. Mit dem Ziel den starken Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen, ging man in die Partie. Die ersten Angriffe beider Mannschaften waren durch Fehler geprägt und so fiel das erste Tor erst nach 82 Sekunden für Schwabach. Aber auch die SG kam dann ins Spiel und konnte sich in der 12. Minute das erste Mal mit zwei Toren (6:4) absetzen, die Antwort der Goldschlägerjungs ließ aber nicht lange auf sich warten und so konnten sie das Ergebnis in Minute 15 auf 6:8 drehen. Cordula Wedrich sah sich gezwungen in dieser Phase eine Auszeit zu nehmen um den Lauf der Schwabacher zu stoppen. Jedoch kam man bis zur Halbzeit nie näher als ein Tor ran und so ging es mit einer zwei Tore Führung für die Gäste (13:15) in die Halbzeitpause. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Tabellenführer seine Führung auf 21:17 ausbauen, dann begann aber die Aufholjagd der Spielgemeinschaft, und so konnte in der 44. Minute der Ausgleich zum 21:21 bejubelt werden. Wer jetzt aber dachte, Schwabach wäre gebrochen, der täuschte sich gewaltig. Sie zogen das Tempo wieder deutlich an, was in Minute 51 einen Spielstand von 27:21 für Schwabach hervorbrachte. Die 04er verwalteten ihren deutlichen Vorsprung bis zum Ende, und so konnten sie den 31:25 Sieg mit ihren Fans feiern. Für die SGK heißt es jetzt „Mund abwischen und weitermachen“.

Für die SGK spielten: Geiselseder-Wörlein, E. Schmidt; Kroll, Haspel (3/2), Mayer (2), Riederer, Merkel (5), Schuh (1), Neubauer (9/5), B. Schmidt (1), Wattenbach, Wenzlik (3), Eschenbacher (1)