HG Zirndorf - SG Kernfranken 30:29 (15:14)

Knappe Auswärtsniederlage der SGK

Nachdem man gegen die Reserve aus Roßtal letzte Woche einen souveränen Auftritt hinlegte, war der Mannschaft bewusst, dass mit der HG Zirndorf ein starker Gegner wartet, der vor allem körperlich deutlich überlegen ist. Die Zielvorgabe war einfach und klar, man sollte wieder von einer kompakten Abwehr heraus in den schnellen Kombinationsangriff kommen und somit der Zirndorfer Abwehr Probleme bereiten. In das Spiel startete die SG gut und konnten sich leicht mit 2:5 absetzten. Nach einer Zeitstrafe und mehreren ungewohnten technischen Fehlern verlor man nun den Faden und Zirndorf nutze dies eiskalt, was dazu führte, dass es nach 19 Minuten 11:7 für die Mannschaft aus Zirndorf stand. Daraufhin nahm Trainerin Wedrich eine Auszeit, welche auch kurz darauf Wirkung zeigte, man konnte Tor um Tor aufholen, und ging somit nur mit einem knappen Rückstand von 14:15 in die Halbzeitpause. In der Kabine, wurde kurz und knapp besprochen was in der zweiten Halbzeit besser gemacht werden sollte, eine bessere Rückwärtsbewegung, Chancenverwertung und die Cleverness im Abwehrverhalten, um nicht noch mehr unnötige 7-Meter zu kassieren. Das hitzige und umkämpfte Spiel ging genauso weiter wie in Hälfte Eins. Es war ein offener Schlagabtausch bis zur 40ten Minute beim Stand von 22:22. Dann zeigte Jugendspieler Jonas Wenzlik mit 3 Treffern in kurzer Zeit seine Qualität, unter anderem dadurch, konnte man sich wieder mit zwei Toren absetzen. Danach war es wieder die unzureichende Chancenverwertung die Zirndorf wieder rankommen lies und sogar in der 55ten Minute zu einer 29:26 Führung brachte. Die letzten 5 Minuten zeigten was die Mannschaft aus Kernfranken in den ersten Spielen so stark machte, aber auch was in diesem Spiel einfach nicht lief. Man kämpfte sich als Mannschaft auf ein 30:29 in Minute 58 heran und konnte in dieser besagten Spielminute auch noch eine Zeitstrafe herausholen. Alles war angerichtet für ein Happy End, doch es hat nicht sollen sein, eine schlecht ausgespielte Überzahlsituation erbrachte nicht den gewünschten Erfolg und so stand man nach spannenden 60 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison ohne zwei Punkte dar.

SGK:, E.Schmidt, Buchmann; Kroll (1), Haspel (3/2), Nölp , Mayer (2), Riederer(2), Scheiderer (2), Schuh (8/5), Wattenbach, B.Schmidt (3), Wenzlik (4), Eschenbacher (2), Merkel (2)