SG Kernfranken - TSV Roßtal II 35:17 (16:11)

SGK-Weste bleibt weiß

Gegen den nunmehr Tabellenelften TSV Roßtal II konnte die SG Kernfranken einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 35:17-Heimsieg feiern.
Mit Rückblick auf die eher schwerfälligen Auftritte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte forderten Trainerin Wedrich und Kapitän Gruber vorab ihre Männer auf, vom Anpfiff weg die Spielkontrolle zu übernehmen und die Gegenwehr des Kontrahenten im Keim zu ersticken. Ganz nach Plan verliefen die ersten Minuten jedoch nicht, da die eigenen Bemühungen in der Offensive durch defensive Absprache- und Stellungsfehler bis zum Stand von 4:4 egalisiert wurden. Erst mit dem Abstellen dieser Nachlässigkeiten konnten die Kernfranken ihre Dominanz auf das Parkett bringen, Tor um Tor erzielen und sich auf 15:7 absetzen. Dieser Vorsprung wiegte die Hausherren in den Minuten vor und nach der Halbzeitpause so sehr in Sicherheit, dass diese es zu unbekümmert angingen und mit einer spärlichen 2 Tore-Führung in der 40. Minute Morgenluft witternden Roßtalern gegenüberstanden. Was allerdings im letzten Drittel der Partie folgte, war ein Zeugnis für die momentane Stärke der Kernfranken: während im Angriff dynamischer gespielt und konsequenter abgeschlossen wurde, machte der Abwehrverbund der SGK den Gegnern das Leben schwer. Der offensiven wie defensiven Disziplin, der mannschaftsdienlichen Spielweise sowie der Unterstützung von den Rängen ist es zu verdanken, dass der hervorragend parierende Torhüter Schmidt ab der 44. Minute kein einziges Mal mehr hinter sich greifen musste und seine Mannschaft ihr viertes Heim- wie Saisonspiel nicht nur erfolgreich gestalten sondern mit 35:17 sogar in einen Kantersieg verwandeln konnten.
SGK: Geiselseder-Wörlein, E.Schmidt; Kroll (1), Haspel (2), Gruber (4), Mayer, Riederer, Göppner (4), Schuh (1), Neubauer (10/3), B.Schmidt (9), Wenzlik (1), Eschenbacher, Colosimo (4)