02.2018 - Vorbericht HG Zirndorf - SG Kernfranken I

Mit dem Auswärtsspiel am Samstag um 17.00 Uhr bei der HG Zirndorf endet für die SG Kernfranken die Faschingspause. Durch die sinnvoll genutzte Auszeit vom Spielbetrieb gehen die Gäste selbstbewusst in das Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn.
Die HG Zirndorf befindet sich einen Rang unter der SG auf Platz 7. Dass ihr Potential aber größer ist als es die Tabellensituation vermuten lässt, das stellten die Zirndorfer bei ihrem deutlichen Hinspielsieg unter Beweis. Durch die Kombination aus kompaktem Abwehrspiel und durchschlagskräftigem Rückraum stellten die Zirndorfer bisher nicht nur für die Kernfranken einen unangenehmen Gegner dar.

Die Rolle des unangenehmen Gegners wollen aber vor allem die Männer von Bernd Hitzler wieder übernehmen. Nach zwei schwachen und folgerichtig sieglosen Partien brennt die Mannschaft darauf Punkte zu sammeln. Mit kreativen und spielintensiven Trainingseinheiten bereitete man sich auf das Spiel am Wochenende gezielt vor.

SG: Geiselseder-Wörlein, Wattenbach; Schmidt, Blättler, Haspel, Gruber, Riederer, Neubauer, Göppner, Moser, Eschenbacher, Schuh, Altwish