2te Runde der Mini WM kommt nach Heilsbronn

SG Kernfranken ist Ausrichter eines Hauptrundenspieltages der Handball Mini-WM

für männliche D-Jugendmannschaften

Nach dem erfolgreichen Start unserer männlichen D - Jugend, die sich in fünf hart umkämpften Gruppenspielen Anfang Oktober für eine der vier Hauptrunden der Handball Mini-WM qualifiziert hat, ist es den Verantwortlichen der SG Kernfranken um die Coaches Detlev Schmidt und Andrea Ruske gelungen, einen der vier Hauptrundenspieltage nach Heilsbronn zu holen.

Am 04. November ab 11.00 Uhr ermitteln sechs Teams zwei Halbfinalisten dieses Wettbewerbs in der Heilsbronner Hohenzollernhalle.

Die Mini WM bildet genau das Teilnehmerfeld der „echten“ Handball WM der Superstars ab, die im Januar 2019 in Deutschland stattfindet. Dabei wurde jedem Team ein Land zugelost, dessen Farben es vertritt. Unsere jungen Nachwuchshandballer der SG Kernfranken tragen stolz das Trikot mit der Flagge Ägyptens und laufen damit vor den Matches zu den Klängen der Nationalhymnen der jeweiligen Länder auf das Spielfeld ein. Für unsere Handballjungs ein unvergessliches Erlebnis.

Jetzt gilt es nach einer superspannenden Qualifikation in der Vorrunde, wo die SG Kernfranken unter anderem den Nachwuchs des Bundesligisten HC Erlangen in letzter Sekunde besiegte, den nächsten Schritt zu machen.

Neben Ägypten (SG Kernfranken) sind Norwegen (Haspo Bayreuth), Katar (TSV Rothenburg), Österreich (HSC 2000 Coburg), Argentinien (JSG Fürther Land) und Chile (SG DJK Rimpar) am Start.

Nur die beiden Ersten erreichen das Halbfinale Mitte Dezember und wenn viele Zuschauer unsere Cracks der SG Kernfranken am 04. November in Heilsbronn nach vorne peitschen ist nichts unmöglich.

Alle Fans des Handballsports können sich an diesem Tag selbst ein Bild von der Nachwuchsarbeit der SG Kernfranken machen und wer weiß—vielleicht gelingt der nächste Schritt, denn dann wäre der Traum unserer Jugendspieler als Finalisten das Vorspiel eines Vorrundenmatches ihrer Handballvorbilder bei der WM im Januar zu bestreiten wieder etwas greifbarer.