C-Jugend männl. / Quali. 2019 - Landesliga - wir kommen

Die männliche C-Jugend spielte eine sehr erfolgreiche Qualifikationsrunde 2019 und ermöglichte so den Aufstieg in die Landesliga für die Saison 2019 / 2020.

„Immer alles geben“ lautet das Motto der Jungs und das zeigten sie auch in drei Quali-Turnieren auf beeindruckende Art und Weise – eine spitzen Mannschaftsleistung.

Das erste Turnier hat man in Marktsteft noch mit einem Sieg gegen TSV Neutraubling und zwei Niederlagen gegen die SG DJK Rimpar II und den TV Marktsteft als Tabellendritter verlassen. Nervosität und Unsicherheit prägten insbesondere die beiden Niederlagen.

Da tat das zweite Turnier vor heimischer Kulisse in Heilsbronn gut und war Balsam für die Seele. Mit 8:0 Punkten blieb die SG makellos und wurde eindeutiger Turniersieger. Sehr konzentriert und konsequent hat man gegen HC Erlangen II, SG Regensburg, HSG Gröbenzell-Olching und zuletzt gegen DJK Waldbüttelbrunn vier Siege eingefahren. Eine tolle Mannschaftsleistung, insbesondere in der Abwehr (man hat in 4 Spielen nur 27 Tore zugelassen), gepaart mit einer spitzen Torhüterleistung prägten den Turnierverlauf.

Die schwierigste Aufgabe wartete jedoch im dritten und letzten Turnier. Auswärtsturnier in Pullach! (südlich von München). Als die Mannschaft mit der längsten Anreise musste man gegen SV Pullach, TSV Rottenburg, Eichenauer SV und TSV Weilheim bestehen. Aber ausnahmslos alle Spieler haben die wohl größte Herausforderung in ihrer noch jungen Sportlerkarriere angenommen und mit Bravour gemeistert. Ungeschlagen und erneut mit 8:0 Punkten hat man sich den Turniersieg und damit den Aufstieg in die Landesliga erkämpft. Gerade im letzten Spiel gegen den TSV Weilheim mussten sich die Jungs an ihr Motto „Immer alles geben“ erinnern. Zusätzliche Brisanz ergab die Turnierkonstellation zu diesem Zeitpunkt. Bei einer Niederlage gegen Weilheim wäre Weilheim mit in die Landesliga aufgestiegen. Bei einem Sieg gegen Weilheim steigt die Heimmannschaft, SV Pullach mit in die Landesliga auf. Angefeuert von den mitgereisten Eltern / Verwandten und von den Fans der Pullacher Gastgeber kämpfte sich die SG Kernfranken zu einem knappen, aber verdienten 15:16 Sieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Top-Torhüter ließen sich am Ende zu Recht frenetisch feiern.

Kommentar der Trainer (Marc Vogel, Christian Schüller und Jörg Hirschmann): „Knapp 8 Wochen nach dem letzten Spiel der normalen Punkterunde ist das Ergebnis, sich für die Landesliga zu qualifizieren eine fantastische Mannschaftsleistung, auf die unsere Jungs stolz sein können. Alle haben voll mit gezogen und sich spielerisch und persönlich weiterentwickelt. Wir sind glücklich und ebenfalls sehr stolz jeden einzelnen ein Stück auf seinem „Handballweg“ begleiten zu dürfen. Wir wollen uns aber auch bei dieser Gelegenheit bei unseren Spieler-Eltern bedanken, die uns stets unterstützen, anfeuern, auffangen, aufbauen, mit Kuchen versorgen und u.v.m. – Herzlichen Dank an Euch! – Wir brauchen Euch auch nächste Saison, Ihr seid jetzt „Landesliga-ElternJ.“

Zur Mannschaft gehören:

Janne Koch, Johannes Fischer, Maurice Hronik, Moritz Moser, Julius Schurr, Abdul Hanoun, Daniel Herzog, Paul Vogel, Markus Wimmer, Tom Arnold, Franz Scheuerlein, Kristian Schneider